Qualitätsmakler-Gala a3bau
Tanzer
Bernd Gabel-Hlawa, Eugen Otto, Richard Buxbaum, Benedikt Gabriel (vl.)

Qualitäts-Makler stehen fest

Sa, 23.02.2019

Gestern ging die FindMyHome.at Qualitätsmakler-Gala bereits zum siebten Mal über die Bühne und prämierte in Gegenwart hochkarätiger Gäste aus der heimischen Immobilienbranche Österreichs bestbewertete Immobilienanbieter.

Ausgezeichnet wurden jene Makler und Bauträger, die laut Userfeedback eine besonders herausragende Leistung erbracht haben. Mehr als 35.000 Suchende haben mittels Feedback-Fragebogen bewertet und entschieden. Otto Immobilien, RE/MAX Magic und Immobilien Stütz haben dabei die Immobiliensuchenden am meisten überzeugen können und wurden zu den bestplatzierten Qualitätsmaklern 2018 gekürt – die Firmen Glorit, Buwog und Haring konnten sich die Top 3 Platzierungen als Top Developer sichern.

Zur Ehrung der herausragenden Leistungen wurde gestern das Who-is-Who der Immobilienbranche zur großen FindMyHome.at Qualitätsmakler-Gala 2019 ins Palais Wertheim geladen. Eine Feier, die sich sehen lassen konnte: Mehr als 500 Gäste waren bei der gestrigen Qualitätsmakler-Gala im Palais Wertheim dabei und feierten die Besten der Besten der österreichischen Immobilienbranche. Unter dem Motto „Wiener Salon“ fand die heurige Verleihung des Qualitätsmakler-Siegels statt. Dabei führten Cathy Zimmermann und Mario Soldo durch den Abend. Der Gastgeber FindMyHome.at hat auch dieses Jahr für einen stimmungsvollen Rahmen gesorgt – das beeindruckende Ambiente mit außergewöhnlichen Show Acts und exquisiter Verpflegung bescherte den Gästen einen Abend in der noblen Wiener Gesellschaft, die sich gemeinsam auf eine Zeitreise durch das 20. Jahrhundert begab. Dieses Highlight des Branchen-Kalenders ließ sich auch Eugen Otto (Otto Immobilien) nicht entgehen, ebenso wenig wie Michael Schmidt (3SI Immogroup) und Sandra Bauernfeind (EHL). Vom Abend begeistert zeigten sich zudem Helmut Hardt (Wiener Privatbank), Silvia Wustinger-Renezeder (6B47) und Peter Berchtold (Buwog). Die neuen preisgekrönten Qualitätsmakler wurden auch von Stefan Messar (Glorit) und Alexander Scheuch (Rustler) gefeiert, musikalisch unterlegt von bekannten Namen wie Chansonsängerin Valérie Sajdik, dem KuK String Orchester und Tamara Mascara an den Turntables. „Die Honorierung dieser großartigen Leistungen ist für uns jedes Jahr der absolute Höhepunkt. Daher ist uns ein unvergesslicher Abend mit außergewöhnlichem Rahmenprogramm besonders wichtig. Es freut uns, dass die Verleihung bereits zum 7. Mal stattfindet und dass auch heuer wieder so viele Gäste mit dabei sind“, meint Bernd Gabel-Hlawa, Geschäftsführer der Immobilienplattform FindMyHome.at.

Qualitätsmakler gala a3bau
Die Sieger des Abends

Und das Qualitätssiegel geht an …

Über 35.000 Kunden-Feedbackbögen wurden eingeholt und die besten  Immobilienmakler und Bauträger Österreichs ermittelt. Diese herausragende Leistung wurde mit dem Qualitätsmakler-Siegel prämiert und im Rahmen der gestrigen Verleihung gebührend gefeiert. Den Sieg in der Kategorie „Qualitätsmakler 2018“ holte sich Otto Immobilien, dicht gefolgt von Re/Max Magic und Immobilien Stütz. Die Top 3 Platzierungen in der Kategorie „Top Developer 2018“ eroberten Glorit vor Buwog und Haring. Bei der erstmals ausgezeichneten Kategorie „Best Performance 2018“ überzeugte Rustler als Top Performing Agency und SÜBA als Top Performing Developer. „Die Anzahl an Bewertungen, vor allem an positivem Feedback, wächst von Jahr zu Jahr – und damit auch die Anzahl an ausgezeichneten Qualitätsanbietern. Das zeigt uns, dass unsere Arbeit Früchte trägt“, freut sich Benedikt Gabriel, ebenfalls Geschäftsführer und Gründer von FindMyHome.at. „Die Immobiliensuchenden schätzen das Qualitätsprogramm. Denn bei keinem anderen Portal werden persönliche Erfahrungen so transparent dargestellt wie bei FindMyHome.at.“

Die Auflistung aller Ausgezeichneten finden Sie unter www.findmyhome.at/qm2019

Wer kann ein besseres Feedback geben als die Kunden selbst?

In den meisten Branchen bereits gang und gäbe, in der Immobilienwelt einmalig: Kunden können ihre persönlichen Erfahrungen mit Maklern und Bauträgern bewerten und mit anderen teilen. Das macht FindMyHome.at zum Vorreiter in Sachen Transparenz und Qualität. Als einziges Immobilienportal Österreichs werden hier Anbieterauszeichnungen auf Basis von Kundenfeedback verliehen. Keine Jury entscheidet über diese Auszeichnungen, sondern die Immobiliensuchenden selbst. Denn wer kann es besser beurteilen als jemand, der selbst die Erfahrung gemacht hat? Immobilienanbieter werden dabei in den Bereichen Pünktlichkeit, Service, Beratung, Kompetenz, Auftreten, Nachbetreuung, Angebotsqualität und Weiterempfehlungsrate bewertet. Nur jene, die zumindest mit zwei Drittel positiv bewertet wurden, werden mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Mehr zum Thema

Weitere Gastbeiträge

Immer informiert bleiben!

Jetzt für a3BAU.AKTUELL anmelden und die Neuigkeiten aus der Baubranche kommen direkt in Ihr Postfach.
 Ja, ich habe die Datenschutzerklärung verstanden und akzeptiere sie.*

Neuester Inhalt