Plug & Play Lösungen für moderne Immobilien Konzepte

ANZEIGE
Energieeffizient Bauen ist nicht nur aktuell ein wichtiges Thema, es wird auch in Zukunft angesichts des Klimawandels und der Erderwärmung unverzichtbar sein. Diesem Bereich hat sich hacon als Consulting- und Planungsfirma verschrieben. Der Fokus liegt auf Großprojekten im Umkreis der österreichischen Hauptstadt, denn dort können die Leistungen der Energieplanung für Gebäude am effektivsten eingesetzt werden und führen zu den größten Investitions- und Energiekosteneinsparungen.

Bei der Projektbegleitung, von der Planungsphase bis hin zur Fertigstellung von Gebäuden, erstellt das Unternehmen hacon Monitorings, bei denen beispielsweise die Raumklimazustände erhoben werden. Mit Hilfe einer IoT-Lösung von Magenta Business ist es nun möglich, diese erhobenen Daten nachhaltiger, günstiger und zuverlässiger zu ermitteln und auszuwerten. Durch die installierten Luftgütemessgeräte von Magenta Business konnte das Unternehmen effizienter, nachhaltiger, wirtschaftlicher und zuverlässiger Daten erheben.

Sensor

Wie funktioniert die Installation von solchen Lösungen?

Die Raumluftgütemessung ist eine Plug & Play Lösung. Diese Hardware - welche mit Sensoren ausgestattet ist - kann nicht nur immer wieder in Gebäuden leicht montiert und abmontiert werden, darüber hinaus kann auch die Datenerhebung und -übermittlung permanent eingesehen und überwacht werden. Eine stabile Verbindung zum Sensor garantiert außerdem, dass die Werte zuverlässig über Mobilfunk übermittelt werden.

Mehr erfahren