Schmidhofer Venier Siebenhofer Baustoff + Metall
Müller-Hofstetter
Bei einer außergewöhnlichen Pressekonferenz stellten die Speed-Damen Schmidhofer, Siebenhofer und Venier ihre Fitness unter Beweis.

B+M: Vertragsverlängerung mit Schmidhofer, Venier und Siebenhofer

Baustoff+Metall unterstützt auch weiterhin die Ski-Speed-Damen Nici Schmidhofer, Stephanie Venier und Ramona Siebenhofer.

Als Firma messen wir uns in den stärkten Märkten, wie unserem Hauptmarkt Deutschland, und sind in den von uns betreuten Märkten jeweils Marktführer. Es ist daher auch unser Anspruch, Weltklasse-Athleten zu unterstützen und gemeinsam mit Ihnen auch zu gewinnen, sagt Wolfgang Kristinus, Hauptgesellschafter und CEO der B+M Gruppe (Baustoff + Metall): "Todeszone Mittelmaß ist nicht unser Thema, wir wollen uns mit den Weltbesten messen und genau das tun auch unsere drei Mädels."

Bei der Pressekonferenz von Baustoff + Metall in der SCS Multiplex City Wave stellten die Mädels dann auch gleich ihre Fitness unter Beweis:

Stephanie Venier

Stephanie Venier

Nicole Schmidhofer

Nicole Schmidhofer

Ramona Siebenhofer

Ramona Siebenhofer

Schon 2017 war das Kundenecho enorm, als Nici Schmidhofer in St. Moritz zum WM-Titel im Super G fuhr, Stephanie Venier in St. Moritz Vize-Weltmeisterin in der Abfahrt wurde und Ramona Siebenhofer Podestplätze in Abfahrt und Kombination nur knapp verfehlte. Auch die Olympia-Saison 2017/18 zeigte im Weltcup weiter aufsteigene Tendenz mit einigen Podest-Plätzen. Drei von vier Olympia-Teilnehmerinnen in der Abfahrtsmannschaft unterstützte B+M.

Worauf Kristinus besonders stolz ist? "Die Zusammenarbeit mit den drei Mädels hat schon zu einem Zeitpunkt begonnen, als sie noch keineswegs Stars waren. Im B+M-Team sind sie zu Weltklasse-Läuferinnen gereift. Das passt in unser Firmenkonzept, nämlich Nachwuchskräfte zu fördern und zu kreieren", sagt Kristinus. Die Motivation der B+M-Gruppe die drei Damen des Speed-Teams zu sponsern liegt zum einen darin, den Bekanntheitgrad in der Branche zu festigen, aber auch einen der Firmengrundsätze zu verfolgen: Teamerfolg geht vor Einzelerfolg.

Die Baustoff + Metall GmbH ist

  • ein österreichischer Familienbetrieb mit Sitz in Wien
  • ein internationaler Fachgroßhandel für Trockenbau-Produkte und Dämmstoffe
  • mit 98 Handelsstandorten und 7 Industriebetrieben in insgesamt 14 europäischen Ländern vertreten
  • hat einen Grußenumsatz von 688 Mio Euro, davon 85 Prozent im Ausland
  • und beschäftigt europaweit 1920 Mitarbeiter

Mehr Informationen zu Baustoff+Metall

 

Mehr zum Thema

Weitere Artikel von Sabine Müller-Hofstetter

Immer informiert bleiben!

Jetzt für a3BAU.AKTUELL anmelden und die Neuigkeiten aus der Baubranche kommen direkt in Ihr Postfach.
 Ja, ich habe die Datenschutzerklärung verstanden und akzeptiere sie.*

Neuester Inhalt