Messegelände
mcg Graz

MAWEV Show findet 2021 nicht statt

Wie soeben bekannt wurde, findet die MAWEV Show 2021 nicht statt. Der Ersatztermin hängt von der Abhaltung der BAUMA 2022 ab.

Die 11. Baumaschinen-Demonstrationsshow des MAWEV, die vom 24.-27. März in St. Pölten stattfinden hätte sollen, ist gecancelt. Die Aussteller werden zurzeit über die Verschiebung vom Veranstalter MCG Graz informiert. Aufgrund der derzeit schwierigen und nicht kalkulierbaren Situation bis ins Frühjahr 2021 in ganz Europa gab es zahlreiche intensive Gespräche zwischen dem MAWEV, Messe Congress Graz, Großausstellern und den Behörden. Die mcg Graz und der MAWEV haben sich nun zu einer Verschiebung zum Schutz der Aussteller, Mitarbeiter und Besucher entschlossen.

Generalsekretär Siegfried Sedlacek dazu: "Die aktuelle Entwicklung lässt keine andere Entscheidung zu." Auch eine Verschiebung in den Herbst 2021 sei nicht möglich gewesen, weil die großen Aussteller für die nächste Zeit jegliche Veranstaltungen gecancelt hätten.

Der Ersatztermin hängt derzeit noch von der Abhaltung der BAUMA 2022 ab, die von 4. bis 10. April über die Bühne gehen soll. Sedlacek dazu: Sollte die BAUMA 2022 nicht stattfinden, so werden wir voraussichtlich die MAWEV in dieser Woche von Mittwoch bis Samstag abhalten. Sollte die BAUMA doch 2022 stattfinden, so werden wir erst im Jahr darauf, also 2023 unsere Veranstaltung abhalten."

a3BAU Newsletter abonnieren & informiert bleiben

Melden Sie sich jetzt für a3BAU.AKTUELL an und die Neuigkeiten aus der Baubranche kommen direkt in Ihr Postfach.
 Ja, ich habe die Datenschutzerklärung verstanden und akzeptiere sie.*

Weitere Artikel von Sabine Müller-Hofstetter

Neuester Inhalt