Showroom Loxone Dubai
Partner Smarteon eröffnete den ersten Loxone-Showroom in Dubai
© Smarteon

Loxone Showroom in Dubai eröffnet

87m2 umfasst der neue Loxone-Showroom mitten in Dubai, der erste in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Damit erschließt das oberösterreichische Unternehmen, das mittlerweile Marktführer bei Smart Home-Komplettlösungen ist, auch den arabischen Markt. Betrieben wird der Showroom von Smarteon Solutions, einem tschechischen Partnerunternehmen von Loxone.

Im Juni eröffnete das tschechische Unternehmen und Loxone-Gold-Partner Smarteon einen Loxone Showroom in Dubai, den ersten in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Damit erschließt der Marktführer von Smart Home-Komplettlösungen mit Hauptsitz im oberösterreichischen Kollerschlag einen weiteren wichtigen Markt.

Der neue Showroom befindet sich mitten in einem Einkaufszentrum und ist im Grunde genommen kein Raum, sondern eine ganze Wohnung. Auf rund 87 m ausgestattet mit allen Standard-Räumen wie Schlafzimmer, Küche, Arbeitszimmer und einem „Madschlis“, arabisch für Ort des Zusammensitzens und vergleichbar mit einem Wohnzimmer, können nun die Besucher die österreichischen Entwicklungen selbst testen und erleben.

Bei der Einrichtung wurde von den Architekten auf eine gezielte Verschmelzung von arabischen mit europäischen Stilelementen geachtet. Das Einkaufszentrum selbst und somit der Showroom befinden sich nicht nur in einem äußerst attraktiven Bezirk Dubais, auch die Weltausstellung 2020 wird dort stattfinden.

Starke Partner als Zugpferde

„Wir verstehen uns als Entwickler von echten Smart Homes. Keine technischen Spielereien, sondern Lösungen, die einen wirklichen Mehrwert bieten, indem sie den Bewohnern bis zu 50.000 Handgriffe im Jahr abnehmen. Wir sind überzeugt, mit dieser Vision eines intelligenten Zuhauses auch in den Vereinigten Emiraten zu punkten. Zudem ist der Eintritt in den arabischen Markt ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, weltweiter Marktführer im Smart Home-Bereich zu werden“, freut sich Rüdiger Keinberger, CEO von Loxone.

Loxone Management

CEOs von Loxone (v.l.n.r.): Thomas Moser, Rüdiger Keinberger und Martin Öller © Loxone

Darüber hinaus zeige ihr Partner Smarteon einmal mehr auf, wie wichtig und effektiv das Partnerkonzept von Loxone ist. „Unsere ausgewählten Partnerunternehmen sind mehr als nur Vertriebsstationen. Sie sind für uns wahre Zugpferde und teilen mit uns unsere Vision eines echten Smart Homes“, so der Geschäftsführer weiter. Für Smarteon ist es bereits der zweite Showroom; aufgrund seines Erfolgs wird das Unternehmen in Kürze vom Gold zum Platinum Partner von Loxone aufsteigen.

Loxone Real Smart Home

Gegründet 2009 von Martin Öller und Thomas Moser, revolutionierte Loxone mit dem grünen Miniserver nicht nur nachhaltig die Smart Home Branche, sondern ist heute Vorreiter bei Smart Home Komplettlösungen. Mehr als 70.000 Smart Homes in mehr als 100 Ländern wurden bereits realisiert. Technische Spielereien stehen nicht im Fokus, sondern der Mensch. In einer Zeit, in der Menschen zum Mond fliegen und Autos selber einparken, vertreten die Gründer den Standpunkt, dass ein Haus die meisten Aufgaben in punkto Sicherheit, Komfort und Energieeffizienz von selbst erledigen muss. Erst dann wird es zu einem echten Smart Home. Anstelle die Zeit mit der Technik zu verbringen, gibt Loxone diese den Menschen zurück. So spart ein Loxone Smart Home jährlich bis zu 50.000 Handgriffe und schenkt damit Zeit für die schönen Dinge im Leben.

Die Loxone Gruppe zählt 282 Mitarbeiter an 18 Standorten weltweit. In der Unternehmenszentrale im österreichischen Kollerschlag sind 90 Mitarbeiter beschäftigt. 2017 erzielte Loxone einen Umsatz von 57,5 Mio. Euro - und erreichte damit im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um 32,5 Prozent. Insgesamt erreichte die Loxone Gruppe im Jahr 2017 einen Umsatz von 80 Mio. Euro.

Mehr über Loxone Smart Home Lösungen erfahren