Green Point Wohnbau a3bau
Neues Wohnbauprojekt Green Point in Wiener Neustadt
© WRN FMZ Vermietung GmbH

Wohnbauprojekt mit Fokus auf E-Mobilität

Umbau des ehemaligen Betten Reiters zu einem Wohnhaus mit 84 Wohnungen und einer Gewerbefläche von 3000m² mit Fokus auf Solarenergie und E-Mobilität.

In der Pottendorfer Straße 62 in Wiener Neustadt entwickelt der Bauträger WRN FMZ Vermietung GmbH mit Baubeginn Ende August das Wohnbauprojekt Green Point. Fertigstellung ist geplant für Ende 2019. Mit Koup Architekten wird ein modernes und innovatives Wohnbauprojekt mit 84 1 bis 3-Zimmer-Wohnungen und einer Gewerbefläche im Erdgeschoss von 3000m² entwickelt mit Fokus auf Solarenergie und E-Mobilität.

Wohnungen zum Wohlfühlen: Wellness, Komfort, Emissionsfreie Mobilität, Solarenergie 

Der Name des Projektes ist auch das Konzept: Green. Mit einer hauseigenen Solarstrom-Anlage auf dem Dach und in jeder Loggia sowie einem Batteriespeicher ist der Fokus auf alternative Energiequelle gesetzt. Mit großzügigen Außenflächen wird das Wohngebäude aufgelockert: Bis zu drei Atrium-Bereiche sorgen in den Innenhöfen für natürlichen Lichteinfall. Fast alle Wohnungen sind mit Außenflächen wie Terrassen, privaten Hofflächen oder Loggia ausgestattet. Die eigentliche Entspannungsoase wird aber wohl das Badezimmer: Fast alle Wohnungen sind mit großzügigen Dusch-Badewannen ausgestattet, die viele Extras beinhalten.

Bis zu 3000m² Büro- und Gewerbefläche

Einzig im Erdgeschoss wird eine gewerbliche Fläche bleiben von ca. 3000m².  Mit flexibel einteilbaren Flächen für gewerbliche Mieter eignen sich die Flächen ausgesprochen gut für selbstständige Unternehmer, ganz gemäß dem Motto: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach. 

Eigenes Tesla Carsharing in der Tiefgarage 

Zwar stehen sämtlichen Wohnungen Parkplätze in der Tiefgarage zur Verfügung. Sollte aber doch jemand auf ein eigenes Auto verzichten, so kann ein stationäres Carsharing mit Tesla S und anderen E-Fahrzeugen genutzt werden. Die Buchung wird über eine App abgewickelt.  

Infrastruktur für E-Mobilität: Plug & Drive

Damit die Elektroautos jederzeit fahrbereit sind werden Schnellladestationen für E-Autos errichtet. „Der Mangel an Schnellladestationen in der Stadt und insbesondere in Wohnvierteln ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Ich bin selbst leidenschaftlicher Teslafahrer, aber ohne Ladestation in der Nähe meiner Wohnung macht ein Elektroauto in der Stadt leider wenig Sinn. Mit diesem Bauprojekt möchte ich diesen Mangel beheben,“ sagt Kryvoruchko. 

Das Unternehmen: E-mobil rundum versorgt

Bereits seit 2010 hat sich Kryvoruchko der Elektromobilität verschrieben; mit der Firma Ecotech entwickelt und vertreibt er Ladestationen für E-Autos. Vitaliy Kryvoruchko ist ebenfalls Geschäftsführer und Gründer von Greenride Gmbh. Das Unternehmen ist seit 2015 österreichweit auf die Vermietung von Tesla spezialisiert.

Mehr Informationen zum Projekt

www.green-point.at

www.greenride.at