© Exploreal GmbH

Bauträgerdatenbank

Bauträgerdatenbank Exploreal erweitert Produktpalette mit Statistiktool. Erstmals projektübergreifende Auswertungen österreichweit bis auf Grätzelebene für alle Stufen des Bauträgerprojekt-Prozesses.

Innerhalb der neuen Dachmarke EXPLOREAL, wird die seit 2018 bestehende Bauträgerdatenbank künftig unter „Exploreal classic“ geführt. Nach vier Jahren akribischer Researchtätigkeit mit mittlerweile rund 30 MitarbeiterInnen hat die Datenqualität ein Niveau erreicht, das ein spannendes, neues Produkt für die Immobilienbranche ermöglicht: „Exploreal classic+“, das Statistiktool.

Damit können erstmals projektübergreifende Statistiken für eine selbstdefinierte Region, ein Grätzel oder auch nur für ein einzelnes Projekt erstellt werden.

Das neue Tool bietet der Immobilienbranche einen detaillierten Überblick über den österreichischen Wohnimmobilienmarkt zu jedem beliebigen Gebiet und unterstützt den gesamten Bauträgerprojekt-Prozess mit aktuellen, durchdachten Statistiken: vom Eruieren der Projektpipeline und Preisentwicklung, dem Bestimmen des optimalen Wohnungsmixes, über das Ableiten von Preisen auf Basis von Wohnungsgrößen und Stockwerkslagen bis zur Auswahl der richtigen Zielgruppe für die Vermarktung.

„Es war schon immer unser Traum, unsere Daten bis auf Grätzelebene für unsere Kunden in Statistiken zu verdichten, um jede Phase des Projektentwicklungsprozesses noch besser zu unterstützen und zeiteffizienter zu gestalten. Einen Bericht, für den wir früher als Konsulenten über eine Woche gebraucht haben, schafft man mit Exploreal classic+ innerhalb weniger Stunden“, sagt Alexander Bosak, Geschäftsführer von Exploreal.

„In den kommenden Monaten wird unsere Produktpalette in Kooperation mit unserem Partner rath-it.solutions laufend erweitert. Mit unseren Applikationen können wir dann die relevantesten Bedürfnisse der Immobilienbranche bedienen und Exploreal noch heuer zum Vollanbieter von Immobiliendaten etablieren.“, ergänzt Matthias Grosse, Geschäftsführer von Exploreal.